Mein neues Thema: Happy

Dalai-Lama-Wien-2012

“Happiness is not something ready made. It comes from your own actions.”
― Dalai Lama XIV

“Glück ist nicht vorgefertigt. Es ensteht durch deine eigenen Handlungen” (meine Übersetzung)

In dieser Kategorie möchte ich eine neue Richtung einschlagen: Happy. Glücklich sein. Und zwar durch mehr Wissen und mehr Handeln.

Die Welt kann fürchterlich grau sein und manchmal macht ein kleiner Sonnenstrahl schon einen großen Unterschied. Aber ich will auch möglicht viele aktuelle Erkenntnisse aus der entsprechenden Forschung mit einbringen, zum Beispiel aus Psychologie und Soziologie, denn es gibt vieles, das recht offensichtlich ist, aber auch vieles, das nicht so intuitiv erfassbar ist!

Dementsprechend will ich zwei Arten von Posts schreiben: Wissen und Nutzung für’s Glücklichsein und auf der anderen Seite kleine Aktionen, Anleitungen, Erinnerungen, um aktiv selber Glück zu erleben oder für andere zu erschaffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *