Hörwolle

Hard ground makes stronger roots

13 February
0Comments

Mr. Money Mustache

Ich möchte hier Mr. Money Mustache vorstellen, eine fiktive Person mit einem großen Schnauzbart, der es geschafft hat mit 30 “in den Ruhestand” zu gehen – ein Ziel was ich nicht mehr erreichen kann 😉 aber sei’s drum, ich habe dort viele interessante und spannende Ideen gefunden, wie ich meine eigenen Finanzen auf Kurs bringen kann!

Anfangen sollte man am besten mit diesem Posting (wird auch auf der Webseite empfohlen):
http://www.mrmoneymustache.com/2013/02/22/getting-rich-from-zero-to-hero-in-one-blog-post/

Allerdings sind viele der Dinge, die er in seinem Blog beschreibt sehr amerikanisch und einiges trifft für Deutschland einfach so nicht zu – deswegen will ich mich bemühen, deutsche Ansätze mit dem gleichen Ergebnis zu suchen und auch verschiedene Rechenbeispiele für deutsche “Geldbärte” zu basteln!

Im Moment Google-Docs, um ganz schlicht meine Geld-Daten zu speichern und mir die Summe anzuzeigen, damit ich mir stets sehr bewusst bin, wo ich finanziell stehe (derzeit leider noch ne Ecke unter null)…

 
No comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment