Hörwolle

Hard ground makes stronger roots

07 February
0Comments

Dankbarkeit #17: Lernen

Da ich viel unterwegs sein werde, bin ich schonmal nachmittags dankbar 😉 Ich habe ein paar Kurse auf https://www.coursera.org/ entdeckt, die mir richtig Spaß machen. Ich lerne zwar sowieso gerade mal wieder für Klausuren nächsten Monat, aber diese Kurse passen gut obendrauf bzw ergänzen meine Uni-Kurse sehr gut.

Aber ein wenig zum Hintergrund: Coursera bietet kostenlose Online-Kurse von vielen namhaften Universitäten an, inklusive Video-Lektionen, Peer-Support über Foren, Hausaufgaben und Abschlußprüfungen. Bei einigen kann man sogar nach bestandener Prüfung – allerdings dann kostenpflichtig – ein Zertifikat erwerben! Macht sich bestimmt auch gut im Lebenslauf, wenn man den ein wenig aufpeppen will. Aber auch wenn man das “nur” für sich macht ist das eine unglaublich reichhaltige Goldgrube.

Hier ein paar Beispiele:

Yale

Bald startende Kurse

Ich werd meinen Bildungshorizont auf jeden Fall hier erweitern :)

 
No comments

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment